Zum Inhalt

Wurfmeldung vom 04.04.2017

Wir hatten keine schöne Zeit…

In der Nacht vom 04. zum 05. sind 4 Welpen geboren. Dann war „Ruhe in der Wurfkiste“… das Röntgenbild zeigte noch zwei Welpen die auch normal gelagert waren. Also Wehenmittel und die Hoffnung…, die werden noch kommen. Donnerstag dann der Notkaiserschnitt. Ergebnis – zwei tote Welpen und eine Zuchthündin ohne Gebärmutter – Hauptgewinn!

In der folgenden Nacht ist dann auch noch eine kleine Hündin verstorben, die offensichtlich zu viel Fruchtwasser in die Lunge bekommen hatte – im Moment ist uns zum… 

Der Mutterhündin geht es recht gut und die drei verbliebenen Welpen haben Milch im Überfluss. Wir sind noch nicht mutig genug, den Verlauf der nächsten Wochen einzuschätzen. Sicher ist, einige Welpeninteressenten werden wir enttäuschen müssen, oder auf den nächsten Wurf vertrösten – schade !