Zum Inhalt

Das Problem mit dem Welpenpreis…

Wer unsere Webseite regelmäßig besucht, der kennt die Rubrik „Preis und Leistung“ und den dort publizierten Welpenpreis von 1000 Euro…

Dieser gilt seit der Einführung des Euro, also schon über 18 Jahre… Interessierte haben sicher bemerkt, dass in dieser Zeit der Welpenpreis in Deutschland bei 1300 bis 1700 Euro lag – wir haben also unsere Welpen, über viele Jahre, ein Drittel unter den üblichen Preisen abgegeben.

Sie werden sich denken können – viele Freunde haben wir uns bei den Züchtern damit nicht gemacht!

In den letzten Monaten ist die Nachfrage so drastisch angestiegen, dass uns heute von Preisen berichtet wird, die sich oft um 2000 Euro bewegen und regelrechte „Bieterschlachten“ auslösen. Uns widerstrebt solche „Schacherei“ zutiefst, leider haben die gestiegenen Preise aber auch eine negative Wechselwirkung zu unseren Preisvorstellungen…

Wir bekommen in letzter Zeit fast täglich Anfragen und ein großer Teil der Interessenten fragt unterschwellig…“was denn unseren Welpen fehlt, da diese ja zum halben Preis abgegeben werden“?

Kolportierte „mindere Qualität“ als Quittung für unsere langjährige Arbeit – nee, da hört auch bei uns Geduld und Verständnis auf!

Mit befreundeten Züchtern abgestimmt,  werden wir uns künftig 1500 Euro für einen Welpen „vom Gramzower Kloster“ wünschen und uns damit auf dem Durchschnittsniveau der vergangenen Jahre bewegen.