Zum Inhalt

Gut angekommen…?

Der Auszug der Welpen ist immer ein besonderer Moment, die erste Zeit danach auch. Hier einige Textpassagen und Bilder dazu…

Zuma (Qui Quest) ist super angekommen. Hat bereits schön gefressen und draußen gepullert und gekackt… Guten Morgen. Bei uns läuft es richtig gut und alle sind in die kleine Maus verliebt. Nur nochmal eine Frage bezüglich der Augen…


Wir hatten einen wunderschönen Tag. Die Nacht wollte sie nur 1 x um 4 Uhr pullern und hat die ganze Nacht in ihrem „Stall“ geschlafen. Sie ist total aufgeschlossen und wir alle haben viel Spaß…

 

Hallo, ich wollte mich nur kurz melden, um zu sagen, dass wir beide gut Heute am Mittag angekommen sind. Nach kurzer Jammerphase ist die Kleine eingeschlafen und im 2 Stunden Pausen Rhythmus ging es in Richtung XYZ. Ihr Appetit war gut und sie hat die Fahrt ohne zu erbrechen oder in ihre Box zu pieseln oder einen Haufen hinzusetzen bravourös überstanden. Hier war es ein sehr aufregender Tag für Hund und Leute. Meine Frau bekommt ihr Grinsen im Gesicht nicht mehr weg, sie ist begeistert von unserer Queen (Quasi Queen). Alle Nachbarn kennen und lieben sie schon und sie begrüßt jeden mit viel Schwanzwedeln und Hände lecken. Sie macht den Eindruck, als hätte sie den Trennungsschmerz schon überstanden. Aber schauen wir, was noch kommt…

Wir haben uns in den letzten zwei Wochen sehr gut an einander gewöhnt. Die kleine Lotte (Quality Queenie) hat unseren Alltag natürlich erst einmal ganz schön durcheinander gebracht. Aber so langsam haben wir unseren Rhythmus gefunden und ich denke, sie hat sich schon wirklich gut bei uns eingelebt. Nachts müssen wir mittlerweile nur noch einmal raus und auch tagsüber meldet sie sich immer, wenn sie mal muss. Gestern und heute (Stand 18:30 Uhr) haben wir es ganz ohne Zwischenfall geschafft – ich klopfe gleich mal auf Holz…

Aber auch so macht sie sich wirklich gut. Sie lernt sehr schnell und für ein Leckerli macht sie sowieso alles. Nur wenn es dann mal keines gibt oder ihr die Futterzubereitung zu lang dauert, ist der Frust groß. Ein wenig in Geduld müssen wir sie also noch üben. Und auch ihre Zähnchen setzt sie ganz gern noch ein – aber wir bleiben dran und sind sehr guter Dinge, dass sich das bald gibt. Wir würden sie auf jeden Fall nicht mehr hergeben wollen!

Ihr Hundebett im Wohnzimmer hat sie von Anfang an gut angenommen. Aber auch nachts in der Box klappt es gut! Am liebsten schläft sie aber doch auf dem Schoß ein. Und weil sie (bis jetzt) nicht aufs Sofa darf, sitzen wir eben auf dem Fußboden…

Hallo, der gute Paul (Quantus Quito) hat sich gut eingelebt, er ist sehr entspannt und gewöhnt sich gut in seine neue Umgebung ein. Heute waren wir zur 2. Impfung und er bringt schon 8 kg auf die Waage…
Beim Tierarzt mussten wir länger warten und von der Aufregung ist er nun ziemlich erschöpft… Viele Grüße und vielen Dank für den tollen Welpen!