Zum Inhalt

Rosinchen – drittes Kind…

Es ist so verrückt, Rosi ist noch nicht einmal zwei Monate bei uns, aber es fühlt sich alles schon so vertraut an und als ob wir schon viel mehr Zeit miteinander verbracht hätten.

Dem Rosinchen geht es sehr gut und wir genießen unser Leben mit drittem Kind sehr!  Auch die Jungs schließen Rosi als (noch) kleine Schwester immer mehr ins Herz und vor allem der kleine Theo kann seine Zuneigung manchmal gar nicht zügeln. Aber Rosi ist meistens sehr geduldig und genießt insgesamt die Aufmerksamkeit, die sie als Welpe und süßes Dalmatinermädchen von vielen bekommt.

Sie möchte am liebsten mit allen Menschen und Hunden, die uns begegnen, Kontakt aufnehmen. Hier üben wir gerade auch fleißig das Aushalten und auf Abstand bleiben, weil wir ja nicht ständig stehen bleiben wollen und auch, weil die Kontaktaufnahme leider auch schon einmal schief ging und die kleine ganz unvermittelt und ohne Vorzeichen von einem erwachsenen Hund direkt am Auge gebissen oder korrigiert wurde. Das war ein ordentlicher Schock für uns, wir sind auch in die Tierklinik, aber wir hatten Glück und sie kam mit einem dicken Kratzer (auf den Fotos sieht man vielleicht noch ein bisschen die Umrisse/ Narbe) davon.In unserem Wochenendhäuschen hat sie auch schon zweimal mit uns übernachtet und dort genießt sie die Spaziergänge durch den Wald oder zum See als Abwechslung zu unseren täglichen Runden in Berlin. Unsere Nachbarn dort haben witzigerweise auch eine Dalmi-Hündin und heute hat Rosi zum ersten Mal mit ihrer einjährigen Nachbarin gespielt und es war toll zu sehen, wie die beiden nochmals auf ihre eigene Art miteinander getobt haben.Was noch nicht ganz rund läuft, ist nach wie vor die Verdauung. Rosi hat bis vor kurzem immer noch häufig breiigen Kot abgesetzt. Der Test beim Tierarzt hatte nichts ergeben, aber ich habe den Eindruck, dass es seit Impfung und Wurmkur besser wurde mit kleinen Rückschlägen. Hab ihr zwischendurch auch ein- zweimal Reis und Möhren zur Schonung gegeben oder beigemischt. Dafür klappt es mit der Stubenreinheit fantastisch von Anfang an, wofür ich sehr dankbar bin!