Zum Inhalt

Rosinchen ist ausgezogen…

Ich wollte ein Lebenszeichen von Rosinchen und ihrem ersten Tag bei uns geben…

Die Fahrt haben wir alle gut überstanden, aber die kleine hatte merklich Angst, hat viel gewinselt und kam nicht wirklich zur Ruhe. Hatte das Gefühl, sie würde am liebsten in mich reinschlüpfen. Zuhause haben wir sie lange den Garten erkunden lassen, sie hat sich auch direkt erleichtert, nur das Streu interessiert sie bislang null die Bohne.
Insgesamt merkt man, dass sie noch fremdelt, sie sucht viel Nähe, winselt häufiger und drückte sich ein paar Mal die Nase platt an unserer Terrassentür.

In der Nachbarschaft ist sie – früher als gewollt – bereits der Star. Denn die kleine Rosi ist eine richtige Ausbüchserin und wir mussten sie mehrfach aus der Hecke ziehen beziehungsweise auf den anderen Seiten wieder einfangen. Wodurch sie gefühlt mit den meisten Nachbarn bereits ein Kennenlernen hatte. Hätte ich nicht erwartet und Gott sei Dank kommt Montag die Zaunlieferung!!!  Alles in allem hatten wir einen tollen Ankommenstag, sie hat sowohl mittags als auch abends ordentlich gegessen (nur trinken will sie nicht so richtig) und nun hoffen wir, dass die Nacht einigermaßen ruhig wird.