Zum Inhalt

Spancer ist angekommen…

Nun ist Spencer schon seit einer Woche bei uns und ich wollte kurz berichten, wie es ihm geht…

Die Fahrt nach Hause zu uns hat er geduldig ausgeharrt, ist jedoch nicht zur Ruhe gekommen und musste sich kurz vorm Ziel sogar noch übergeben. Daheim angekommen fand er unseren Garten gleich richtig toll. Ins Haus hat er sich erst gar nicht so reingetraut und Zimmer für Zimmer wurde nach und nach ganz zögerlich und vorsichtig von ihm erkundet.

Er hat sich in der einen Woche schon prima entwickelt, schläft mittlerweile nachts durch in seinem Körbchen neben unserem Bett, hört auf seinen Namen und auf erste Kommandos wie „Sitz“ und „Gib Pfötchen“, genießt die kurzen Spaziergänge mit uns in die Natur und kuschelt und spielt gern mit uns und den Jungs. Auto fahren ist noch nicht so seins, aber wir üben das fleißig.

Mit dem Trinken klappt es super (es war ja auch sehr warm die Tage), aber sein Trockenfutter frisst er nicht so gut. Wir peppen es mittlerweile mit etwas vom guten Katzenfutter unseres Katers oder gekochtem Hähnchen auf und seit dem wird alles restlos verputzt. Ab und an zeigt er uns schon, dass er einen kleinen Dickkopf hat, aber mit Spiel und Leckerchen ist er da gut bestechlich.

Wir hatten eine spannende und aufregende erste Woche mit Spencer, in der er sich gut bei uns eingelebt hat. Er ist ein wirklich toller Hund.