Zum Inhalt

Luna Lovegood vom Gramzower Kloster

Jetzt wollten Luna und ich uns einmal bei Ihnen melden…

Ich denke, Luna hat sich bestens eingewöhnt, sowohl in München als auch im Chiemgau… Sie ist schon ein toller Hund! Anfangs brauchten wir etwas Zeit, um uns gegenseitig zu verstehen. Aber inzwischen läuft es prima.

Vor allem liebt sie es, im Wald und über die Wiesen zu rennen. Schade, dass das Wetter oft so schlecht ist und nasser Schnee auf den Bäumen liegt, sodass die schönsten Wege oft gesperrt sind. Wahrscheinlich überfordere ich sie sowieso, weil wir jeden Tag eine Stunde draußen sind (ohne Garten). Junge Hunde sollen ja nicht so lange laufen, wird mir immer wieder gesagt. Aber Luna hat so einen Spaß daran, kreuz und quer durch den Wald zu jagen und über Baumstämme zu springen, dass ich sie ungern davon abhalte.

Wenn ich sie jetzt noch davon abhalten könnte alles zu fressen, was sie findet (und da sind echt eklige Sachen dabei) und sie freiwillig darauf verzichtet, andere Leute begeistert anzuspringen, dann wäre alles perfekt. Unser Tierarzt hat Ihr schon den Spitznamen „Flummi„ gegeben, weil sie auch mit ganz kurzer Leine wie ein Gummiball hochspringt…