auch wir geben Ihnen gerne mal wieder ein Update zur Entwicklung von Amy.
Es geht ihr sehr gut und mittlerweile hat sie sich prima eingelebt…
Die Anfangsphase war etwas intensiver, da die kleine Maus wohl eher zu der ängstlichen und sehr vorsichtigen Fraktion gehört. Alles Neue, neuer Weg beim Spaziergang, Schüssel in der Küche, ein Karton auf dem Boden sind potentielle „Endgegner“. Doch mittlerweile bleibt sie auch alleine und ich kann beruhigt im Homeoffice im 1. Stock arbeiten.
Im Umgang mit anderen Hunden ist sie absolut freundlich und zeigt dem Gegenüber IMMER, das er/sie nichts zu befürchten hat. Amy liebt es, wenn wir sie bei Spaziergängen ableinen und sie nach Herzenslust hüpfen, springen und die Nase überall reinstecken kann. Der Rückruf klappt super und auch das Anleinen und „Beifuß“ laufen an der Straße klappt richtig gut. Suchspielchen mit Leckerlies gehört zu ihrem größten Hobby. Leider hat sie auch schon eine Narkose hinter sich. Beim Spielen und Toben hat sie sich eine Kralle „gespalten“ Wir mussten zum Tierarzt und der hat sie dann entsprechend behandelt. Nach einer Woche Verband und 2 – 3 Tagen ohne Verband hüpft und springt sie aber wieder, als wäre nichts gewesen.
Wenn das „Rudel“ Abends dann komplett ist, genießt sie die Zeit und sucht immer die Nähe zu einem von uns. Hat sie sich durch ausgiebiges abschlecken erstmal für die herzliche Aufnahme bedankt, wärmt sie und schnurrt wie eine Katze. Anbei noch ein paar Bilder. (gerne dürfen Sie diese auch veröffentlichen) Auch wir wünschen Ihnen für den Wurf im Dezember alles erdenklich Gute und viel Glück.
Eine wunderbare und besinnliche Vorweihnachtszeit.
PS: Sweet Smilla war mit Sicherheit nicht der letzte Dalmatiner aus Ihrer Zucht…